Feldversuche

1 Burg
3 Köche
1 Wilde Sau

DreiKoeche

Di
15. Aug 2023

mit: Silvia und Stefan Hueber, Hubert und Sonja Kalteis, Erich Mayrhofer

Burg Weißenburg im Pielachtal
Weißenburggegend 4
3213 Frankenfels

DreiKoeche

Eine mystische Performance von Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Erich Mayrhofer

Es war fantastisch! Nach einer kurzen Wanderung durch den mystischen Wald, erwartete die Gäste Met-Bier, Herzinger Bier und ein eigens für die Feldversuche produzierter Birnen Pet Nat von Haselberger Most. Gemeinsam mit den Burgeigentümer-Familien Steiger und Zapotocky haben die Köche Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Erich Mayrhofer die Burg an drei verschiedenen Schauplätzen gerockt. Ein großes DANKE an die Eigentümer, immerhin ist die Burg im Privatbesitz und nicht öffentlich zugänglich. Die ersten Spezialitäten wurden im Sonnenhof angeboten, dazu spontanvergorener Birnenmost „Birne 3340“ von Leroy Przibilla und Alexander Wachauer, der im Stockinger Eichenfass gekeltert wurde. Die Hauptrolle spielte eine Wildsau – sie bildete die Grundlage des zehn Gänge Feldversuche-Menüs. Den Anfang machte Sashimi vom Lungenbraten auf Wacholdertrieben, gefolgt von Hirn mit Ei und Saiblingskaviar im Eierbecher sowie Ochsenherzparadeiser mit Wildsauherz. Nach einer Knochensuppe mit Milzcrumble wurden Spareribs mit Löwenzahnhonig serviert. Es folgten Pörkölt mit Langos, Steak vom Rücken und Ossobuco mit Dirndlolive. Den süßen Abschluss bildeten Schnürkrapfen mit Grammeln und Marillen sowie Blutpraline vom Schweiß und Stollwerk vom Markknochen als Petits Fours.
Die Traisentaler Winzer Siegfried Resch und der Winzerhof Erber überzeugten mit ihren ausgezeichneten Weinen, zum Dessert von der Destillerie Farthofer wurde Mostello JG 2005 gereicht.
Schwungvolle und sehr abwechslungsreiche Musik der LOUD AIR BRASS SINGERS begleitete die Gäste bis in die Abendstunden.
Standing Ovations, der Feldversuch ist gelungen!

1 Burg, 3 Köche, 1 Wilde Sau

Um die kulinarische und künstlerische Freiheit der Köche nicht einzuschränken, ist es uns leider nicht möglich, im Rahmen des Feldversuche-Menüs auf etwaige Lebensmittelunverträglichkeiten sowie vegetarischen oder veganen Lebensstil Rücksicht zu nehmen. Eine alkoholfreie Getränkebegleitung können wir auf Wunsch gerne anbieten, diese hat keine Auswirkung auf den Ticketpreis. Wir bitten um Ihr Verständnis.