Feldversuche

Der Birnengarten als Bühne

Sa
25. Jun 2022

mit: Doris Farthofer, Theresia Palmetzhofer

Farthofers Mostelleria
Mostviertelplatz 6
3362 Öhling

Feldversuche unter Birnbäumen und freiem Himmel.

Zum vierten Mal öffnete die Destillerie Farthofer ihre Mostelleria und den dazugehörigen Birnengarten hinter dem denkmalgeschützten Kellerhaus. Gemeinsam mit Theresia Palmetzhofer wurde er damit einmal mehr Ort des Experiments. 
Man beginnt wie gewohnt in der Mostelleria, Doris Farthofers Element. Hier spricht sie über ihre Anfänge und Herangehensweisen und die Entwicklung hin zu einer der spannendsten Brennereien des Landes, dazu wurde Mostello-Sprizz getrunken. Danach Spaziergang in den Birnengarten und die Gäste begaben sich in die Hände von Theresia Palmetzhofer. Feinfühlig und mutig zugleich nähert sie sich dem Bio-Huhn, experimentiert mit dem Bio-Getreide der Farthofers, zauberte ein Carpaccio aus Kohlrabi und Kürbiskernmiso, grillte Frühkraut, servierte knusprige Hühnerhaut, Hühneraustern und ein Stundenei. Natürlich auch Hühnerbrust, Hühnerkeulen und Innereien. Das ganze ohne Strom, aber mit umso mehr Leidenschaft zeigen die beiden, was Frauenpower kann und wozu das weibliche Mostviertel fähig ist.
Dazu gibt es einen spannenden Mix von verschiedenen Cocktails, reinsortige Birnenmoste der Familie Haselberger und Weine von der Winzerin Viktoria Preiß.
Die laue Sommernacht und den wunderbaren Ausblick gab es gratis dazu. Ein ausverkaufter Feldversuch der Sonderklasse.
Fotos: weinfranz

 

Termine und mehr

Sa 25. Juni
Beginn: 16:00
Ort: Destillerie Farthofer, Öhling bei Amstetten

 

Mehrgängiges Menü,
Getränkebegleitung,
Wasser und kleine Überraschungen

WICHTIGE INFO:

Um die kulinarische und künstlerische Freiheit der Köche nicht einzuschränken, ist es uns leider nicht möglich, im Rahmen des Feldversuche-Menüs auf etwaige Lebensmittelunverträglichkeiten sowie vegetarischen oder veganen Lebensstil Rücksicht zu nehmen. Eine alkoholfreie Getränkebegleitung können wir auf Wunsch gerne anbieten, diese hat keine Auswirkung auf den Ticketpreis. Wir bitten um Ihr Verständnis.