Feldversuche

Drunter und Drüber mit Birne und Palme

Sa
24. Jun 2023

mit: Doris Farthofer, Theresia Palmetzhofer

Farthofers Mostelleria
Mostviertelplatz 6
3362 Öhling

Mostviertler Feldversuche "Drunter und Drüber"

Bereits zum fünften Mal veranstalteten Doris Farthofer und Theresia Palmetzhofer gemeinsam einen Mostviertler Feldversuch. Wetterbedingt wurde die Location vom Birnengarten der Mostelleria in den Gastgarten und Innenbereich des Gasthauses zur Palme verlegt.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es an die Arbeit. Gemeinsam mit den Gästen wurde gepflückt, geschnitten, gekocht und verkostet. Theresia Palmetzhofer demonstrierte das Zerlegen einer Schweinehälfte, Brennmeisterin Laura destillierte Rosmaringeist, unterdessen wurden Grammeln ausgelassen, im Garten nebenan Gänseblümchen gepflückt und ein Glas Mostello-Sprizz serviert.
Ganz nach dem Motto „Drunter und Drüber“ gestaltete sich das Menü des Abends: Zu Fenchel aus Winklarn, Ybbstaler Mozzarella und Erdbeeren aus Haag wurde ein Cocktail mit Kresse und einer Wolke aus Zuckerwatte aufgetischt. Es folgten Rote Rüben vom Grill mit Feta und Grammeln, begleitet von einem Mostello-Wermut mit Waldwipfeln und Tonic. Ein Teil des zuvor zerlegten Duroc-Schweins vom Naturhof Wieser wurde geschmort und zusammen mit Emmerreis in den Kohlrabi gefüllt, der andere mit bunten Karotten, Erdäpfeln und Ybbstaler Trüffel serviert. Den süßen Abschluss bildete Nackthafer mit Marillen und Schoko-Rum-Eis.
Ein gelungener Feldversuch mit viel Leidenschaft, Engagement und Frauenpower. Schön, dass Sie dabei waren!

Termine und mehr

Der nächste Termin steht bereits fest
Sa 22. Juni 2024
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Destillerie Farthofer, Öhling bei Amstetten
Mehrgängiges Menü,
Getränkebegleitung,
Wasser und kleine Überraschungen
Preis: € 179,- pro Person
hier buchen
WICHTIGE INFO:

Um die kulinarische und künstlerische Freiheit der Köche nicht einzuschränken, ist es uns leider nicht möglich, im Rahmen des Feldversuche-Menüs auf etwaige Lebensmittelunverträglichkeiten sowie vegetarischen oder veganen Lebensstil Rücksicht zu nehmen. Eine alkoholfreie Getränkebegleitung können wir auf Wunsch gerne anbieten, diese hat keine Auswirkung auf den Ticketpreis. Wir bitten um Ihr Verständnis.